mit fremden also vlt auch opas mal aus neugier treffen?

4 Antworten

Es ist ein Stück weit schon 'doof.

Was meinst Du, was ein 'Opa sich erhofft, oder erwartet ?

Klar, Du kannst immer alles ablehnen und Dich rasch von dannen machen.

Aber es ist vielleicht insgesamt eine ungute Situation.

Btw.:

Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass derartige 'Treffen an einem öffentlichen Ort stattfinden würden (Cafe, Einkaufszentrum o.ä ... )

P.s.

Auch ich hatte mich schon mit einer 17-jährigen in der hiesigen Bahnhofskneipe mal getroffen, nachden Sie mich wochenlang anschrieb, und *Wunder was* da hineininterpretierte.

Und ihr ihr Cola bezahlt.

Danach war Sie 'geheilt.

Nichtmal speziell wegen mir, sondern weil Sie die anderen 'Opas zwischen 50 und 85 auch sah, und ich Sie teils vorstellte (nach Absprache, als meine Enkelin ...)

Wir sind immer noch ne Art von befreundet, jedenfalls grüßt Sie mich in der Stadt und im ÖPNV, und stellt mich teils auch (stolz) ihren Freundinnen vor.

(Manchmal auch mit Küsschen oder kurzer Umarmung)

"Das ist einer meiner Opas ..."

Mir gefällt das, ihr gefällt das, aber 'sonst ist rein gar nichts ...

M, 67, damals noch 65 ....

Das kann Spaß machen - oder auch nicht.

Am besten telefoniert Ihr vorher ein paar Mal und trefft Euch danach erst.

Tja ... kommt eben darauf an, was du dir davon erhoffst.

Es gibt Jugendliche, die neugierig und wissbegierig genug sind, um vorurteilslos mit älteren Menschen zu sprechen und von ihnen zu lernen oder sich ihnen anzuvertrauen – aber es sind nicht sehr viele.

Ich würde mich nicht einfach mit mit fremden Alten Menschen treffen. Wenn man unterwegs ist und angesprochen wird antworte ich gerne aber ich würde nie ein Treffen vereinbaren