Mit Feuerzeug in Hand zuschlagen?

1 Antwort

Von Experte basiswissen bestätigt

Es wird nicht explodieren, nein. Aber es ist weder sicher noch sinnvoll.

Wenn du richtig zuschlägst triffst du mit den Knöcheln und nicht mit den Fingergliedern. Ein Feuerzeug in deiner Hand hat 1. Keinen Einfluss auf die Stabilität der Knöchel, zweitens behindert es die relevante Trefferfläche beim Aufschlag. Die Fingerglieder werden dabei nach vorne vor die Knöchel geschoben, was zur Folge hat das du nicht mehr effektiv mit den Knöcheln treffen kannst.

Unsicher ist es deshslb, weil du mit genügend Wucht die Fingerglieder über das Feuerzeug hebelst womit die gefahrläufst dir die Gelenkkapseln zu reißen.

Wenn du lernen willst wie man richtig zuschlägt, geh zum Boxen, Muay Thai, MMA oder ähnlichem. Aber vergiss den Unsinn mit dem Feuerzeug.

Leyzo17
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort aber much würde interessieren wie man sonst die Knöchel schützen kann, damit sie nicht sofort brechen. (außer Tape)

RagingDemon  22.06.2024, 19:12
@Leyzo17

Knöchel brechen nicht so leicht wie es oft behauptet wird. Trainiere regelmäßig am Sandsack, dsnn verfichtet sich die Knochenmasse. Im Training benutzt du Handschuhe. Zur Selbstverteidigung muss es dann eben ohne gehen.