Mit fast 17 noch mit Leichtathletik anfangen?

5 Antworten

Klar ich bin selber in einem Verein und da lernt man schnell die grundlegenden Sachen. Wenn du schon sportlich bist wirst du dich damit sicher gut und schnell zurecht finden. Viel Spaß und viel Glück :)

Gewissermaßen ist es nie zu spät mit Leichtathletik anzufangen. Auch nicht mit 17. Du wirst wahrscheinlich große Lücken haben, aber wenn du gut trainierst werden sich diese bald schließen. Mit 1,55 m wirst du wahrscheinlich keine großen Chancen als Springer haben, aber laufen dürfte eigentlich kein Problem sein.

Es gibt viele kleine erfolgreiche Leichtathleten.

Guter Hochspringer, Stabhochspringer oder Weitspringer wirst du natürlich keiner. Aber in anderen Disziplinen hast du gute Möglichkeiten. Vor allem im MIttelstreckenlauf und Langstreckenlauf spielt die Körpergrösse eine untergeordnete Rolle.

Dann solltest Du in einen Sportverein gehen, der auch Leichtathletik im Programm hat. Dort kannst Du dann teste, was für Dich geeignet ist.