Mit Fachwirt und Hauptschulabschluss studieren..Ist das möglich?

3 Antworten

Es gibt den Weg über die berufliche Qualifikation. Dazu gehören eine abgeschlossene Ausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung. Manchmal ist noch eine Einstufungsprüfung erforderlich.

Da die Regelungen natürlich wieder in jedem Bundesland unterschiedlich sind, informierst du dich dazu am besten selbst. Google mal "Studieren ohne Abitur", besonders die gleichnamige Seite finde ich sehr hilfreich.

Ich glaube schon..(von hauptschule)nach HS entweder noch 2 jahre in der schule bleiben das man sowas änliches wie mittlere reife hat oder gleich m-klasse und dannache bei beiden über fos und dann abitur und nach abitur glaub ich studieren..

Soweit ich weiß sind außer bei gewissen Studiengängen nur Leute mit Fachhochschulreife zugelassen