Mit f+ in den Urlaub?

12 Antworten

Grundsätzlich kein Problem. ABER: soweit im Voraus planen ist gefährlich. Was wenn Einer von Euch doch den Traumpartner findet. Dann war es das mit F+ und meistens sogar mit der Freundschaft überhaupt und erst recht mit dem Urlaub. Spontan was machen ja, aber Vorausplanen? Sicher das sich da keine Beziehung anbahnt? Wäre doch auch nicht so schlimm. Die Übergänge sind ja oft fliessend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Kenne einen Freund, bei dem sich ein F+ im Urlaub erst entwickelt hat. Für ihn war die Reise ziemlich cool, es dann im Alltag aber schwierig.

Würde auf jeden Fall mit Deinem F+-Partner sprechen und klären, was ihr so erwartet. Wenn ihr in einer Gruppe fahrt, dann solltet ihr wissen, wie der Rest reagiert, wenn ihr häufiger aufeinander hockt ;)

Aber eigentlich spricht nichts dagegen.

Wenn man lang mit F+ zusammen ist, wird eine Beziehung draus.

Manchmal gibt es einen Grund, warum man trotzdem keine Dauerbeziehung haben möchte. Etwa - weil man sich mit Eigenheiten der Person nicht auf Dauer abfindet.

  • F+ und Urlaub und sehr viele gemeinsame Aktivitäten tendiert schnell zu einer echten Beziehung, egal wie man es offiziell nennt. Man rutscht da quasi ohne es zu merken hinein. Du musst wissen, ob das möchtest oder nicht.
  • Planen auf das nächste Jahr im voraus halte ich für grundverkehrt. Jeder von euch kann sich jederzeit in jemanden verlieben und dann mit dem eine echte Beziehung führen wollen. Ihr seid ja frei, ungebunden, und hofft gewiss auch auf Liebe, oder? Feste Verbindlichkeiten wie Urlaubsbuchungen würde ich nicht eingehen. Wenn, dann spontan zusammen in Urlaub fahren.
  • Habt ihr miteinander besprochen, ob ihr euch sexuell treu seid? Ist da alles geklärt?