Mit Ex-Schwiegermutter nach Trennung reden?

2 Antworten

Ich würde davon abraten mich zu sehr an die Mutter zu 'klammern'. Natl. kann man sich noch mal treffen, vllt. wenn noch ein paar Objekte zu übergeben sind oä. Aber über sie an Infos zu kommen fände ich ziemlich seltsam.

Bigemilio
Beitragsersteller

Ich will nicht mit ihr reden um ihr zu sagen dass sie mit ihrer Tochter reden soll.

Aber sie wird besser wissen wie ihre Tochter dickt.

Naja. Schreib sie einfach spontan an.

Und btw, es ist gelogen was du gesagt hast. Sie hat mit Sicherheit sehr oft gesagt, dass sie gerne mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Und du hast abgelehnt. Wenn ihr wieder zusammenseid, wird das selbe in ein paar Monaten wieder passieren. Bleibt erstmal länger getrennt und arbeite an dem Problem. Vllt passt eure Vorstellung für "Zeit haben füreinander" einfach nicht

Bigemilio
Beitragsersteller

Ich finde es nervig, ihr einfach zu schreiben "was ist mit unserer Unterhaltung" oder nicht?

Glaub mir, nach der Trennung bin ich aufgewacht. Diese Fehler würde ich nicht mehr machen.

FragestellerD  04.08.2022, 22:07
@Bigemilio

Ja klar. Man wacht immer auf. Kommt wieder zusammen und dann geht es weiter.

Schreib einfach: hey wie geht's

Bigemilio
Beitragsersteller
@FragestellerD

Mit dem Schreiben meinte ich doch die Schwiegermutter.

Mit meiner Ex hab ich jetzt erstmal Kontaktsperre. Vielleicht kommt sie ins krübbeln.

FragestellerD  04.08.2022, 22:13
@Bigemilio

Ja, frag die Schwiegermutter, wie es ihr geht, und ob sie Lust hätte, auf ein Café