Mit Essig weniger fettige Haare?

3 Antworten

Hallo, ich habe noch nie gehört, dass man Essig ins Haar geben sollte. Hast Du Deine Haare denn mit purem Essig gewaschen? Dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Säure, die im Essig enthalten ist, Dein Haar angegriffen hat.

Hallo unknow4,

nicht irgend ein Essig,sondern Apfelessig kann gegen eine fettige Kopfhaut wirksam sein,aber nicht einfach pur ,sondern in einem bestimmten Mischungsverhältnis und wie Du eine Spülung herstellen kannst,steht hier:

http://www.helpster.de/spuelung-aus-apfelessig-fuer-die-haare-so-wird-s-gemacht_20470

Wenn das Klebrige des Essigs nicht mit normalem Shampoo aus den Haaren raus geht,versuche es mit einem Tiefenreinigungsshampoo,z.B. von Balea,das hat sehr gute Kritiken bekommen.

Gruß Athembo

den essig, wohlgemerkt obstessig - solltest du mit wasser verdünnen ehe du ihn anwendest. man nennt es "saure rinse". rezepte dazu gibts genug im internet, google einfach mal.