Mit Erzieher Ausbildung Psychologie studieren?

4 Antworten

Ja, ist grundsätzlch möglich. Ich habe zumindest eine Kommilitonin, die davor erst die Erzieherausbildung gemacht hat.

Für genaue Infos und evtl. weitere Voraussetzungen musst du mal die Zulassungsbestimmungen an deiner (bevorzugten) Uni anschauen oder das jweilige Infotelefon zur Beratung anrufen. Weiß nicht, ob das universell gleich ist, aber evtl. handhaben das Unis verschieden, aber du findest sicher eine, wo das geht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Super-Abi hast, kannst du dich um einen Studienplatz in Psychologie bewerben.

Eine Erzieher-Ausbildung steht einem Psychologie-Studium genauso wenig im Wege wie jede andere Ausbildung.

Das ist möglich, wenn die Wartesemester die du in deiner Ausbildung gesammelt hast deinen NC entsprechend aufbessern und die die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst. Diese sind von Uni zu Uni verschieden, aber eigentlich braucht man überall Abi

Nein. Abitur und Studium. Und die Plätze sind rar. Meine Schwester hat ein Jahr die Wartezeit mit einem Praktikum überbrückt.