mit erlaubnis der eltern(unterschrift/zettel) spiel ab 18 kaufen?

9 Antworten

Weder mit Unterschrift noch mit Ausweiß oder kopie... sondern nur im Beisein deiner Eltern...

Felixie1  26.08.2014, 23:32

Unsinn!

uncutparadise  27.08.2014, 08:53
@Felixie1

natürlich, Delixie1, exakt so steht es im Gesetz und die meisten Händler in meiner Gegend halten sich dran.

MInderjährigen darf im Geschäft kein Spiel ab 18 verkauft werden. Auch nicht, wenn die Eltern einverstanden sind. Was sie dir zuhause erlauben von dem was sie gekauft haben, ist ihre Sache und Erziehungshoheit, solange es Dich nicht schädigt.

Du kannst es weder alleine kaufen noch mit Unterschrift der Eltern. Dieses Spiel darf nur jemand ab 18 kaufen !

Spiele regelt übrigens die USK, ich hab das mal als Thema ergänzt.

Der Händler darf dir kein Spiel verkaufen wenn du nicht dem alter entspricht, sprich dass Spiel ist ab 18 und du bist noch minderjährig. Dass gesetzt sieht es vor dass Saturn oder andere Händler dieses nicht machen dürfen. Sie würden sich damit ja strafbar machen. Daher ist der einzigste weg, dass deine Eltern mitkommen. So hast du keine Chance, denn ein zettel wird dir nicht viel helfen.

Kopie von den Personalausweisen deiner Eltern und einen von Ihnen geschriebenen Nachweis dass du das Spiel kaufen darfst und gib noch die Telefon Nummer von deinen Eltern an damit das ganze auch klappt ;)

Felixie1  26.08.2014, 23:32

Das ist mit Sicherheit nicht notwendig.Was für ein Aufwand.

uncutparadise  27.08.2014, 08:54

das funktioniert nicht, das JuSchG sagt eindeutig: Wer keine 18 ist, darf Medien ab 18 nicht kaufen, egal wen er dabei hat und welcher Zettel unterschrieben wurde.

nein ist doch klar du könntest doch auch des ausweiß felschen du musst ein Elternteil mitnehmen mach ich auch immer