Mit Ergänzungsausweis in Jungenmannschaft spielen?

2 Antworten

Ich weiß es nicht.

In bin steinalt. In meiner Oberstufe hieß die absolute Nummer Eins im Fußball Claudia.

Als Torwart / TorwartIn (gibt es dieses Wort?) absolut genial.

Es war ätzend für sie, dass sie ewig im geschlechtsgetrennten bayerischen Sportunterricht... hm... sie nannte es "Schwangerschaftsgymnastik".... machen musste.

Fußball und Kampfsport-Arten lagen ihr näher.

In der Oberstufe durfte sie Sport mit den Jungs machen. Und Thomas mit uns. Der liebte Turnen und Gymnastik. Er stand trotzdem auf Mädels. Und wir auf ihn.

Unsere LehrerInnen hatten ganz offiziell inoffiziell die beiden ausgetauscht. Claudia und Thomas fühlten sich sehr wohl damit. Der Rest von uns... hm... anfangs waren wir irritiert bis schockiert. Das hat sich aber schnell gelegt.

Claudia wurde später selbstständige Schlosser-Meisterin. Nach harten Kämpfen in der Branche. Und Mutter von zwei Kindern.

Thomas wurde Web-Designer.

Viel Bürokratie...

Ich habe ewig lang studiert. Auch Biologie, Soziologie, Philosophie, Psychologie und evang. luth. Theologie.

Ich kann dir echt nicht sagen, worin genau der Unterschied zwischen menschlichen Männchen und menschlichen Weibchen besteht.

Aber ich kann dir verraten, dass das auch sonst niemand ernsthaft kann!

Ob du Männchen oder Weibchen bist, ist ne rein bürokratische / juristische Frage. Sonst gar nichts.

Bis 2013 gab es in Deutschland nur die sehr beschränkten Schubladen "Männchen" oder "Weibchen".

Weil das Personenstandsgesetz von 1875 eben sehr beschränkt dachte.

Seit 2013 weiß das Bundesverfassungsgericht, dass die platte Idee mit zwei menschlichen Geschlechtern wissenschaftlich auch nicht haltbarer ist, als die Annahme, dass die Erde ne Scheibe ist. Und so geurteilt.

Fazit:

Du bist im Recht. Auch so rein nach deutschem Gesetz.

Ob sich aber in deiner Mannschaft schon herum gesprochen hat, dass die Erde keine Scheibe ist...

Falls wer die Spielerlaubnis verweigern will... nimm dir nen Anwalt!

Der wird sich freuen, weil das ein sehr kurzer Prozess wird. Und klar von euch gewonnen wird.

Die Anwalts- und Gerichtskosten trägt der steinzeitlich tickende Verein.

Hm...

Wobei... das Gericht wird die verurteilen, dich mitspielen zu lassen.

Es kann sie nicht verurteilen, dich zu mögen.

Hast du dort wen, mit dem du reden kannst?

Und egal wo du dich geschlechtlich einordnen willst... du bist Mensch... und darfst auch mal weinen...

Es ist zum Kotzen, dass heute immer noch so viele Menschen an Geschlechter, Rassen und ähnlichen Schwachsinn glauben...

Statt an die Realität.

Halte durch!

Liebe Grüße,

Tanja

Da solltest du ebenfalls noch mal mit den zuständigen Leuten (Trainer?) sprechen.
Ich denke, wenn du erklärst dass das ein rechtlich geltender Ausweis ist und nicht nur ein Stück Plastik, dass sie das akzeptieren werden.

Alles Gute