Mit Elektrotechnik Geld verdienen?

2 Antworten

Ist das reparieren von Konsolen nicht ziemlich riskant? Also hab schon ein paar Xbox 360 repariert aber was ist wenn bei allgemein allen Konsolen der Chip kaputt ist? Das kann man die Konsolen ja eig wegwerfen und so eine kaputte Konsole ist ja auch nicht gerade billig.

Woher ich das weiß:Hobby

Luggas891
Beitragsersteller

wollte das eig als Kommentar schreiben

Naja sobald du mit deiner Dienstleistung eine Gewinn Absicht hast, solltest du ein Gewerbe anmelden (Einverständnis deiner Eltern erforderlich).

Wenn du aber gut drauf bist (also vielseitig, du kannst sicher auch 90% der defekten Konsolen Reparieren) dann solltest du das vlt (erstmal nebenbei) wahrnehmen. Als kleinstgewerbe bis du auch von steuern weitestgehend befreit.

Würde aber Schule / Arbeit dennoch nicht vernachlässigen. Man braucht mehr als ein Standbein. Wäre aber ein guter neben verdienst.

Lg

Luggas891
Beitragsersteller

Ist das reparieren von Konsolen nicht ziemlich riskant? Also hab schon ein paar Xbox 360 repariert aber was ist wenn bei allgemein allen Konsolen der Chip kaputt ist? Das kann man die Konsolen ja eig wegwerfen und so eine kaputte Konsole ist ja auch nicht gerade billig.

Usj89  08.10.2023, 22:41
@Luggas891

Natürlich ist sowas riskant. Dein Genanntes Beispiel gehört zu 10% irreparabel.

Aber "ein eigenes Gewerbe" ist immer mit Risiko verbunden....

Sonst würd es ja jeder machen

Luggas891
Beitragsersteller
@Usj89

Kann man das nicht auch privat ohne ein Gewerbe machen?

Usj89  08.10.2023, 22:45
@Luggas891

Theoretisch schon . Aber du begehst mit jedem Auftrag Steuerbetrug.

Und wenn das raus kommt, dann wärst du lieber ein Gewaltstraftäter, was die Strafe angeht.

Luggas891
Beitragsersteller
@Usj89

kauft man die Konsolen nur bei EBay oder gibt es da noch andere Plattformen?

Luggas891
Beitragsersteller
@Usj89

Und weißt du welche Konsole dafür am besten geeignet ist?

Usj89  08.10.2023, 22:51
@Luggas891

Viele Konsolen durch alle Gens durch brauchen oft nur ne innere entstaubung + neue Wärmeleitpaste. Sei Xbox oder ps

Luggas891
Beitragsersteller
@Usj89

Lohnen sich die alten Generationen wie zb. Xbox 360 oder die Ps2 auch bzw lohnt sich das preislich?

Usj89  08.10.2023, 22:58
@Luggas891

Wenn's nur ne Reinigung ist, sind 30€ zu empfehlen..

Bei lötarbeiten, wird's teurer.

Bis man damit Geld verdient.....