Mit einer Sprachstörungen Polizist werden?

5 Antworten

Kommt drauf an, eigentlich sollte das kein Problem sein.

Ich würde mir auch darüber Gedanken machen, wie es im Polizeialltag für dich aussieht. Ob das PGÜ dich ernstnimmt ? Oder ob du überhaupt damit umgehen kannst, wenn blöde Sprüche vom PGÜ kommen bezüglich der Sprachstörung?

Meiner Meinung nach fließen viele Faktoren da rein. Ich kenne dich als Typ Mensch nicht, deswegen ein Appell an dich, denk mal über solche Faktoren nach. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass sowas auftreten wird. Speziell, wenn so eine Sprachstörung vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundesbeamter

Nein, denn Sprache ist das, was ein Polizist immer und überall zu 100 Prozent zur Verfügung haben muß. Stell dir vor, du willst etwas über Funk durchgeben, und keiner kann dich verstehen, oder es kommt zu einer bedrohlichen Situation und du brauchst zu lange, um die Worte zu finden.

Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen soll, wenn es nur um die exakte Aussprache von Buchstaben handelt, zumal wir ja von Sachsen bis Bayern und sehr unterschiedliche Sprachklänge bzw Dialekte haben. Aber ich würde Dir trotzdem empfehlen an Deinem Handicap zu arbeiten. Ein Logopäde kann Dir weiterhelfen und manchmal reichen auch schon ein paar Therapieeinheiten, wenn Du selber noch übst. Dein Hausarzt kann Dich überweisen.

Die Sprache ist das Kommunikationsmittel Nummer 1. Wie willst du dich mitteilen? Mit Zeichensprache? Meine Einschätzung: Das wird nichts.

Komm drauf an was das für eine ist.

Gruß DayX19

Fabian71
Beitragsersteller

Wenn man Dr, Tr, und g, k nicht aussprechen kann?