Mit einer Anzeige, Duales Studium als Polizist?

Isuzu189  31.08.2024, 23:22

Steht das Urteil schon fest?

Lululuna7
Beitragsersteller

Noch nicht ganz, es war Körperverletzung aus Selbstverteidigung, aber trotzdem wurde vom gegenüber auch Anzeige gegen mich erstattet.

3 Antworten

Soweit ich weiß, muss deine Akte/dein Führungszeugnis tadellos sein. Aber schau doch nochmal online nach. Auf den Infos für Bewerbungen müsste es doch stehen.

Lululuna7
Beitragsersteller

Ich schaue mal nach, ich hatte halt nur Hoffnung dass jemand hier ist der sich damit auskennt trotzdem danke

Bin mir unsicher, aber ich glaube, dass wenn ein offenes Verfahren gegen dich läuft, das duale Studium nicht möglich ist.

Anzeige wäre erstmal kein Thema. Solange du nicht verurteilt wirst...Mit Verurteilung wäre dann Schluss (ganz egal wie das Strafmaß hier ausgesehen hat :/ )

Lululuna7
Beitragsersteller

Nein soweit nicht