Ist es möglich, ein Duales Studium ohne Berufserfahrung zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es.

Nicht jede Firma legt auf Berufserfahrung wert, da diese meist ja auch komplett branchenfremd ist. Durch mehrere Instrumente zeigt man ja auch so schon, dass man z.B. Durchhaltevermögen hat und Engagement für Dinge die man mag zeigt.

Ich habe selber dual studiert, aber natürlich nicht alle gefragt ob sie vorher einen Nebenjob in der Schulzeit hatten. Ich weiß aber von mindestens einer Freundin aus dem Studium, dass sie keinen hatte, als das Thema mal bei einem privaten Gespräch aufkam.

Natürlich ist das möglich (es ist sogar der Regelfall).

Gutes Abitur reicht normalerweise.