Gute Anfänger cross /enduro?

2 Antworten

wo willst du denn fahren?

Eine Motocross hat keine strassenzulassung und damit wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren. JE nach Körpergrösse brauchst du 85 Kubik oder 125 Kubik.

Ist ein teures Hobyy wenn du dir noch nicht mal ein Bike leisten kannst, dann hast du erst Recht kein Geld für Ersatzteile und Reparaturen. Auch brauchst du einen Anhänger um das teil zu Rennstrecke zu fahren.

Mehr oder weniger strassenzulässige Motorräder nennt man Enduro. Da gibt es z.b. die Yamaha WR125.

Nur alles was billiger ist als 2000 Euro bei Gebrauchtmaschine da beginnt die Schrottklasse. Bringt nichts eine total runtergerittene Maschine zu kaufen wenn du den selben Kaufpreis in neue Reifen, Bremsbeläge und und und investiren msust.

Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor. Sorgt für allgemeine Heiterkeit bis versteckte Verachtung auf jeder Rennstrecke. Wenn der Streckenwart mal seinen verdammt guten Tag hast, darfst du mal eine Runde auf der Kinderstrecke drehen.

blackhaya  23.04.2023, 18:45

und noch was wenn du den Führerschein hättest, dann wüsstest du wo du fahren darfst. Das Fahren in Weinbergen das ist Hausfriedensbruch, das ist nicht dein Eigenttum. Auch Felder sind Privateigentum und neben Hausfriednsbruch kommt noch Sachbeschädigung dazu. Das Betreten von Feldwegen ist nur Reiter, RAdfahrern und Fussgängern erlaubt

85 ccm ktm zb

oder 125 2 takt

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre eine Fantic xx125 (Motocross)