Mit einer 4 Vorbenotet und Abschluss Prüfung wird eine 5?

Die Klasse wiederholen darf bzw kann ich nicht mehr.

Hannah391  04.06.2024, 10:36

wird die prüfung 1/3 der gesamtnote sein?

anonym6701
Beitragsersteller

ja

3 Antworten

Ganz ehrlich?

Ich würde eher einen neuen Anlauf nehmen, denn egal was Du da noch schießen wirst, der Durchschnitt ist schlecht.

Falls Du ein Studium erwägst, kann es sein, dass ein NC Dir im Weg sein wird und ein Personaler in einem Unternehmen wird sich auch fragen, warum das so schlecht ausfiel.

Die Abschlussprüfung zählt doppelt. Also:

Gibt also ein „mangelhaft" im Zeugnis.

anonym6701
Beitragsersteller

4.6 ist doch noch im 4er Bereich. Jeder schreibt etwas anderes :(

Hannah391  04.06.2024, 10:57
@anonym6701

nein 4,6 ist 5…

er hat gerechnet wenn die prüfung 2/3 zählt. Ich habe gerechnet wenn sie 1/3 zählt so wie du gesagt hast.

wenn sie 2/3 der gesamtnote zählt ist seine rechnung richtig, wenn sie 1/3 zählt ist meine rechnung richtig, ich hatte dich ja gefragt

Mathe ist simple…

Du rechnest: 4,0 x 2 = 8 + 5 = 13 : 3 = 4,33333

Deine Note bleibt bei einer 4 selbst wenn du eine 5 schreibst

Dreamdrummer  04.06.2024, 10:49

Es ist genau andersrum, Abschlussprüfung zählt doppelt.