Mit einer 4, fast 5 in Mathe Abitur machen?

3 Antworten

du kannst alles ausser mathe? interessanter punkt.. ich kann nichts, nichtmal mathe aber mach trotzdem gerade mein abi und hab noch keinen unterkurs :'D ich denke wenn du es auch im abi schaffst auf deiner 4 zu bleiben, kannst du es schaffen... du darfst eben nicht schlechter als 4 sein in den arbeiten, sonst hast du nen unterkurs und bei 8 unterkursen bist du durchgefallen.. aber ja ich denke du würdest das abi durchaus schaffen, der rest scheint dir ja keine probleme zu machen^^

Deine Zeichensetzung und auch deine Rechtschreibung lassen sehr zu wünschen übrig. Nur mal so am Rande, wenn du etwas mit Journalistik machen willst, solltest du auch daran noch ernsthaft arbeiten.

Zu deiner Frage  es gibt auch Schüler, die mit Dyskalkullie ihr Abitur geschafft haben.

In nrw kannst du Mathe als Grundkurs wählen und dann Bio/Physik /Chemie wählen und das auch als Prüfungsfach angeben.

Wie wäre es mit Mathe Nachhilfe ? Ich mein Mathe ist eins der wenigen Fächer indem du nicht alles auswendig lernen kannst. Du musst es verstehen! Und ich finde wenn man sich damit so intensiv beschäftigt wie du es angegeben hast, dann musst du das doch verstehen?! Meine Situation ist ähnlich wie deine. Ich bin in der 10 Klassen und Scheibe auch gute Noten, weil ich ehrgeizig bin, aber mein Problem ist irgendwie englisch. Immer wenn es mir jemand anderes erklärt verstehe ist es viel besser, also such  dir  vlt eine Person, die dir helfen kann.