Mit einer 100.000er Leitung nur 5 Mbit/s Download. Was tun?

5 Antworten

Anbieter ?

Wenn ab gewissen uhrzeiten bestimmte prozente zu niedrig sind müssen sie reagieren.

Somit anbieter, und dauer der Mbits Tagsüber

Via Lan testen, für Wlan wird dir keiner eine Garantie geben

nachgefragt22
Beitragsersteller

Pc mit Lan-Kabel-Auf Router

nachgefragt22
Beitragsersteller

Ja, ab 3,1 Mbit/s bis zu 5 Mbit/s. Lan-Kabel hab ich auch schon ausprobiert-Nützt nichts

Alessandro1999  10.07.2016, 00:18
@nachgefragt22

Dann beim Anbieter anrufen und beschweren, lass dir nichts sagen sie sind Gesetztlich dazu verpflichtet was zutun

Beim Anbieter anrufen und beschweren.

Im Prinzip nichts. Wenn du etwas außerhalb wohnst ist aber n bissel klar das du nicht die kompletten mbits ankommen. Aber bald soll ein Gesetz raus gebracht werden das die dir versprochenen downloadzahlen auch bei dir ankommen müssen.

asdundab  10.07.2016, 00:22

Also bei der Telekom werden bei einer 100 MBit/s Leitung 51 MBit/s als Mindestwert angebeben. Was soll da gesetzlm geändert werden, es sind doch bereits Mindestwerte in den Verträgen genannt.

SnkrSnkt  10.07.2016, 00:11

Kannst auch deine Leitung downgraden.

Bei den Vertrag steht drin bis zu 100.000

Shino202  10.07.2016, 02:20

man kann sich ja mal verschreiben

nachgefragt22
Beitragsersteller

Ich meinte 100k, sorry

asdundab  10.07.2016, 00:25

1 Gb/s Leitung??? Dann zeig mir mal wo du das krigst. Bei der Telekom heißt es 51 bis 100 Mb/s [b=bit;B=Byte;M=Mega]. Unter 100k versteht man 100.000 kb/s.

Shino202  10.07.2016, 00:18

Nein das heißt von 100k/bits bis 1000.000 MB

nachgefragt22
Beitragsersteller

*Bis zu 100 Mbit/s. Aber da müssten doch eine höhere Geschwindigkeit dabei rauskommen :/

Da kannste sogar noch ne viel bessere Leitung haben und bloß 5mb Dowload bekommen...liegt alles an den Servern von denen der Dowload aus geht.

nachgefragt22
Beitragsersteller

Hm... Das glaube ich eher weniger :/ Bei anderen geht es bis zu 20 Mbit/s hoch :/ Und überall ist die Download Geschwindigkeit gleich