Mit einem Schlauch durch die Toilette atmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sehr gut möglich sein, das es klappt.

Luft steigt immer nach oben, Wasser ist immer unten.

Wenn man also den Schlauch wirklich weit genug in die Toilette rein steckt müsste es klappen. Der Durchfluss im Bogenbereich einer Toilette entspricht nicht dem Durchmesser einer 100 er Rohrleitung. Er ist enger. Demnach kann nicht so viel Wasser (egal mit welchem Druck) durch das WC. Da die Abflussleitung in die Kanalisation führt ist der Anschluss für eine Belüftung definitiv gegeben. Es sollte also möglich sein, dadurch atmen zu können.

Wenn ich mir gerade die Gerüche vorstelle, die man auf Lunge nehmen muss, muss das wirklich einer der letzten Lösungen sein, überleben zu wollen.

Mein Fazit ist, das es physikalisch definitiv funktionieren muss.

Jetzt also erstmal einen Duschschlauch sichern, um überleben zu können. ;)

Schönen Abend noch.

Das hat man vor Jahren sogar mal als Überlebenstipps bei Bränden propagiert.

Davon ist man aber aus vielerlei Gründen abgekommen.

Da ist erst mal die nicht zu vernachlässigenden Belastung der Umgebung mit Keimen und Bakterien. Dazu kommen die Faulgase in den Abwasserleitungen. Alles nicht besonders förderlich für die Gesundheit.

Die Rohrleitungssysteme sind auch nicht wirklich ein großer Luftvorrat.

Heute gibt es mit Rauchmeldern und Rettungswegen weit bessere Möglichkeiten sich in Sicherheit zu bringen.

Den Film Kingsman habe ich vor längerer Zeit einmal gesehen und ich fand den Film sehr unterhaltsam.

M4rt1n022
Beitragsersteller

Ja, fand den auch super :-)

Selbst wenn da Luft wäre. So viel Druck kann deine Lunge ja gar nicht aufbringen. Und wenn man immer in den Schlauch ein und ausatmet, atmet man ja die Luft, die im Schlauch ist ein und wieder aus und irgendwann ist dann kein Sauerstoff mehr in der Luft (im Schlauch)also wird es auch gefährlich für den Körper.

creator78  01.10.2017, 23:41

Ich denke, das ein ausatmen auch ohne Schlauch am Mund geht;)

Das "geht" ... aber sehr sehr ungesund... da kommen ja auch Baktierien und Gase mit... vllt überlebt man länger, aber dann geht man einige Tage später drauf, weil man sich was weggeholt hat.