Mit einem Pfarrer sprechen?

5 Antworten

Hm, versuch es doch mal über die Telefonseelsorge der Caritas. Die können dir das garantiert sagen. Ansonsten google mal nach einem Pfarrbüro in deiner Nähe, ruf dort an und schildere denen deine Situation. Oder geh einfach bei einer Kirche vorbei, vielleicht nimmst du auch gerade am Gottesdienst teil und sprichst den Pfarrer danach einfach an. Du kann dich auch direkt an die Caritas/Diakonie wenden. :-)

JayEline
Beitragsersteller

Danke... Ja bei Caritas kenn ich jemanden... Aber dachte ich frag erst mal hier nach... "manchmal" bekommt man ja hier gute Tipps...

Hacker48  20.10.2018, 02:30
@JayEline

Dann wende dich doch direkt an den. :-)

Mit "manchmal" meinst du wohl "selten". Die guten Zeiten hat diese Plattform schon vor Jahren hinter sich gelassen. Leider.

Es ist egal ob Du getauft und gläubig bist oder nicht, kein Pfarrer oder Pastor wird Dich wegschicken, wenn Du um Hilfe bittest. Er wird sich Deine Probleme anhören und versuchen zu helfen. Eventuell auch indem er Dir zusätzliche andere Ansprechpartner nennt.

Geh einfach in die nächst Gemeinde, entweder ins Pfarrhaus oder Pfarramt, oder sprich den Pfarrer nach einer Messe oder einem Gottesdienst direkt an.

Ich wünsche Dir alles Gute.

JayEline
Beitragsersteller

Danke

Wenn du dich an einen Pfarrer wendest, wird er dich auch nicht abweisen, ganz gleich ob du getauft bist oder welchen Glauben du hast. Alles andere ergibt sich dann schon.

JayEline
Beitragsersteller

Danke

Nur Mut, geh hin.

Das Gespräch kannst du ja steuern. Du bist der, der vom Pfarrer etwas will. Er wird dich also nicht zutexten, sondern erst mal hören. Und du sagst ihm, was du ihm sagen/fragen möchtest.

Ich habe mal einen Schizophreniker gekannt - schwer religiös - und bei dem hat man immer den Eindruck gehabt, der spönne doppelt.

Also ich wäre mit Religion da mal eher vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung