Mit einem Freund Multiplayer in einer welt spielen?

3 Antworten

Wenn du ein Spiel eröffnet hast bzw eine Welt erstellt hast kannst du in den Optionen doch das Spiel auf LAN stellen. Ihr müsst nur soweit ich weiß im gleichen Netzwerk drinne sein oder ihr benutzt Hamachi. Einfach mal Googlen :)

Dafür müsst ihr euch einen Server mieten oder LAN spielen.

Server mieten:

Wenn ihr euch einen Server mietet, dann keinenfalls bei Nitrado - das ist auf die Dauer zu teuer. Ich würde euch für das, was ihr vorhabt (Wenn es ist, was ich denke - Survival oder Creativ Mode Vanilla spielen), http://ngz.net/ empfehlen. Der billigste Serveranbieter für gute Ware.

LAN spielen:

Wenn einer von euch einen leistungsstarken Computer hat, geht derjenige mit dem starken Computer in eine neu erstellte Welt und drückt im Menü auf Im LAN öffnen. Dann muss der andere nur noch ein Multiplayer gehen und den neu erschienenen Server unter Suche Spiele im lokalen Netzwerk betreten.

Wenn der Server dann nicht auftaucht gehst du beim leistungsstarken Computer in die CMD oder Windows Power Shell und gibst ipconfig ein. Dort suchst du nach IPv4 oder IPv6 Adresse und kopierst diese in das Direkt Verbinden Feld beim anderen verbindenden Computer

Bei Fragen einfach kommentieren ^^

MrJack_15 - Owner des Minecraft Servers War of Kingdoms

Schubbis2001  06.05.2016, 15:08

Guter Beitrag^^ Aber es gibt auch kostenlose Server Anbieter, wie Aternos die recht gut sind. :)

MrJack215  06.05.2016, 15:12
@Schubbis2001

Aber die sind immer in der Warteschlange heutzutage ausgebucht und somit nicht mehr gut zu nutzen - ohne VIP

Ihr müsst einen Server mieten, den muss man natürlich auch bezahlen pro Monat. Bsp: Nitrado

Schubbis2001  06.05.2016, 15:07

Das ist totaler Quatsch! Man muss sich keinen Server mieten, um mit Freunden zu spielen.

1. Gibt es kostenlose Server Anbieter wie zum Beispiel: Aternos.

2. Kann man sich auch einfach selber einen Server erstellen. (Minecraft Server auf Mojang Seite downloaden.)

Und 3. Kann man wie Maurice321 oben schon erwähnt hat einfach eine LAN Welt erstellen, sofern alle im selben WLan Netzwerk sind.

MaedcheFrags
Beitragsersteller

ich will keinen server ich will einfach nur das meine Freundin in die gleiche Welt joinen kann, geht das nicht?