Mit Edding an weisse Tür schreiben und Wasser aus der Heizung ablassen - spinnen die oder normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht normal, sondern Sachbeschädigung an der beschmierten Türe und ein mutwilliger Eingriff ins Heizungs-System. Damit bringt er nur den Rest der Bewohner gegen sich auf - die Reifen kriegt er damit nicht zurück.

Das hilft nur eins: Anzeigen!
Die Polizei wird dem Täter schon klarmachen, dass seine Amok-Aktionen keine angemessene Reaktion auf den Diebstahl sind.

PeterLi200
Beitragsersteller

JA, die Hausverwaltung wird - denke ich - erstmal den Täter richtig fertig machen. Die lassen sich das nicht gefallen.

Mit der Zeit werden alle Mieter von den Stellplätzen, egal ob sie im Haus wohnen oder externe Mieter von Stellplätzen befragt und so wird man den Täter finden.

Der darf erstmal die Tür neu lackieren - lassen - von einer Firma und die Kosten tragen müssen.

Die Verwaltung hat auch einen guten Anwalt zu Hand, der Klagt durch alle Instanzen.

Die Vermieter und die Hausverwaltung sind sehr nette Menschen, aber bei Spinnern können die auch sehr unangenehm werden.

....das Beschmieren der Türen ist natürlich nicht in Ordnung....der Wasserverlust an der Heizungsanlage muß allerdings nicht vom Schmierer verursacht sein, sondern kann andere Ursachen haben.

Es leisten sich etliche Mieter Dinge, die sie nicht dürften. Falsche Müllbefüllung, Sperrmüll im Kellergang, Fahrräder - wo sie nicht stehen dürfen, keine Treppenhausreinigung und so weiter ... Kommt eben drauf an, wo man wohnt. Niveau ist was anderes.

Ne find ich nicht normal. Ist zwar ärgerlich für ihn aber kein Grund Türen zu beschmieren und das Heuzungssystem zu manipulieren. Aber vielleicht war er es ja nicht. Wir hatten auch genug solcher Leute. Fing beim Müll durchwühlen an (großer Container), ob denn jeder die Mülltrennung beherrscht. Die haben dann Beutel aufgerissen und versucht die Abfälle den Mietern zuzuordnen. Hörte dann beim abklemmen von Wasserschläuchen an Waschmaschinen in der Waschküche auf. Gibt halt immer komische Menschen

Dichterseele  09.01.2020, 20:35

Solche Menschen sind nicht komisch, sondern selbstherrlich und asozial.