Mit dvbt2 Receiver Fernsehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist es möglich mit einen in der Eu gekauften dvbt2 Receiver in Deutschland zu Fernsehen?

Zunächst muss DVB-T2 an deinem Standort mit einer Zimmer- oder mittels Dachantenne empfangbar sein. Wenn das zutrifft und

  • der Empfänger auch HEVC-H.265 beherrscht: JA!
  • Falls er nur für H.264 ausgelegt ist: NEIN!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Innerhalb der EU ja. Die haben den gleichen Standard. Außerhalb kann es sein, dass die einen anderen Standard einsetzen, wie Norwegen zum Beispiel. Die haben einen anderen MPEG Standard.

Clasher3572  04.12.2022, 13:48

Nur in Ballungsräumen

Selbstverständlich kannst Du das.

DVB-T2 ist innerhalb der EU überall gleich. Anschliessen an Strom, Fernseher und Antenne und Programme scannen.