Über Hausantenne einen Dvbt2 receiver betreiben?

2 Antworten

Ja, allerdings kannst du ohne Abo nur die öffentlichen rechtlichen Sender empfangen.

Bovenkamp
Beitragsersteller

Ich habe extra einen freien Receiver gekauft muss ich dann trotzdem einen abo kaufen Für Privaten Sender zu gucken

Es reicht eine Zimmerantenne, aber auch die Hausantenne, wenn kein Kabel- oder SAT-Fernsehen installiert ist.

Am Empfangsweg für DVB-T2 hat sich zu DVB-T nichts geändert.

Bovenkamp
Beitragsersteller

Habe zwar eine Hausantenne bzw. Auch ein kabel Anschluss ist

jerric8  27.12.2022, 20:00
@Bovenkamp

Ich persönlich kann mit meinem Fernseher sowohl DVB-T2 als auch Kabelfernsehen empfangen, bei DVB-T2 müsste ich aber für die privaten Sender bezahlen.

Deshalb habe ich es nicht in Erwägung gezogen DVB-T2 zu nehmen.

Bovenkamp
Beitragsersteller
@jerric8

Ich muss auch dabei sagen der Fernseher ist schon war älter da gab es noch kein Fernseher mit tvbt2

jerric8  27.12.2022, 20:11
@Bovenkamp

Wenn der Fernseher DVB-C (Kabel) hat, würde ich nicht in einen separaten DVB-T2 Receiver investieren und mir die zusätzlichen Kosten ans Bein binden.

jerric8  27.12.2022, 20:31
@Bovenkamp

Wie ich gerade sehe, ist der Receiver schon vorhanden und wenn er keine Möglichkeit für Freenet-TV hat, können nur die öffentlich, rechtlichen Sender empfangen werden.