Mit Dremel eine Glühbirne "schneiden"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein rundes Loch reinschleifen geht jedenfalls.

https://youtu.be/ElhqwPMcI9M

Beachte jedoch, dass der Mensch vorher das Vakuum abgelassen hat.

Ich habe es noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass es zu einer Implosion kommt, wenn man diesen Schritt überspringt und einfach mit der Diamantsäge drauflos dremelt. Sollte das passieren, fliegen die Scherben wild in alle Richtungen.

Ceterum censeo der Proxxon IBS/E ist der bessere "Dremel".

DeepNquieT
Beitragsersteller

Okay, ja ich werde sowieso erst die Fassung raus machen. Da gibt's dann kein Vakuum mehr.

An bohren hätte ich auch gedacht aber denke mit der Trennscheibe geht es besser. Ich probiere es einfach Mal . Danke

DeepNquieT
Beitragsersteller

Hat geklappt 👍