Mit downhill bike durch die Stadt?

8 Antworten

Hi,

Natürlich würde es funktionieren, aber Sinn ergibt es absolut nicht. Wozu für über 2.000,00 Euro ein Downhillbike anschaffen und es dann nur in der Stadt fahren? 😉

Freeride mäßig würde es auf jeden Fall Sinn machen wenn du nur zur Schule fahren willst oder so eher nicht... wegen Diebstahl und so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit downhill bike durch die Stadt?
Macht das Sinn oder wird das nicht auf Dauer funktionieren?

Von Deiner Wohnung zum Berg, oder zur Schule, zum Einkaufen etc?

LisaUlm04
Beitragsersteller

Allgemein auch mal damit durch die Stadt fahren und nicht nur bergab

Es wäre halt sehr anstrengend und deshalb würdest du es bald lassen. Sitzposition, Gewicht, Luftdruck, Federung und Profil bremsen dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenns nicht anders geht

Aber für die Stadt habe ich immer ein billigeres Bike, wo ein Diebstahl nicht so schlimm wäre