Mit der neuen AOK-Karte in die Disco?

6 Antworten

Du kannst es probieren aber ich bezweifel das die Karte anerkannt wird.

Die Discobetreiber können auf amtliche Ausweisdokumente bestehen. Personalausweis oder Reisepass.

Die Frage kann Dir keiner beantworten, weil das im Ermessen der Türsteher liegt. Es ist zwar ein Lichtbild drauf, aber es ist kein amtliches Dokument im Sinne von Personalausweis, Reisepass, Führerschein oder Dienstausweis. Die Möglichkeit, dass auf einer Krankenkassenkarte mal ein Fehler im Geburtsdatum ist, ist wesentlich höher. Warum nimmst Du nicht Deinen Ausweis mit?

strawberryxD
Beitragsersteller

weil ich morgen mein reisepass für die abschlussfahrt abgeben muss und keinen personalausweis habe.:(( naja anscheinend gehts ja nicht.

Wenn irgendwo steht, daß die AOK-Karte auch als Ausweis gilt, dann ja.

Luebecker  13.09.2012, 16:11

Wie soll das denn auf einer Krankenkassenkarte stehen? Wenn das funktioniert, dann schreibe ich auf meinen Führerschein, dass er auch als Waffenschein gilt...

Ich glaube weniger wenn du glück hast aber auch ja kommt drauf an ob sie streng kontrollieren oder nicht

Es ist auf jeden Fall kein Dokument. Ich würde mir da als Türsteher ehrlich gesagt auch ein bisschen verscheißert vorkommen ...