mit der Handy-Folie funktioniert mein Fingerabdruck nicht mehr. Wer weiß Rat?
Ich habe mir das Nachfolgehandy von Samsung Galaxy S20 + gekauft. Es ist ein S20 plus G5. Erstmal habe ich die Schutzfolie drauf gelassen, bis ich es eingerichtet hatte. Nun habe ich gestern eine Folie (Panzerglas geht und gibt es dafür nicht, weil es runde Kanten hat) drauf gemacht und nun wird mein Fingerabdruck nicht mehr erkannt. Beim Öffnen des Handys gebe ich den PIN ein, aber bei verschiedenen Apps, z.B. Onlinebanking, paypal usw. wird nach zwei Versuchen abgebrochen. Die Passörter müsste ich dann immer dabei haben. Weiß einer wie ich das ändern kann.
2 Antworten
Was du machen könntest wäre in deinen Einstellungen die Bildschirmempfindlichkeit höher einzustellen (Einstellungen->Anzeige->Berührungsempfindlichkeit) , wegen dem Panzerglas, und danach gleich in den Einstellungen dein Fingerabdruck zu aktualisieren (-> Sicherheit und Datenschutz-> Biometrische Daten-> Fingerabdrücke)
LG
Das Problem hatte ein Freund auch. Mit der Originalen Folie von Samsung hat es dann funktioniert.
Vielen Dank, das ist ein Versuch wert. Die Folie hatte ich noch vom alten Handy.
Es hat funktioniert. Bei der Onlinebanking-App musste ich sofort mein Passwort eingeben. Das kann ich sicher wieder ändern und das müsste es klappen.