Samsung Handy Pin vergessen, wie neuen?

2 Antworten

Wenn du dein Handy mit Fingerabdruck entsperren kannst und dein Pin nicht mehr weißt, geh in die Einstellung und Öffne Displaysperre und dann änderst du deinen Pin, nutze immer nur Muster

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 09:45

Ich muss dafür aber doch den alten Pin eingeben, steht bei mir dran... Ich kann den Pin glaube ich nicht einfach ändern aus Sicherheitsgründen

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 09:47
@Raphaelx1999

Samsung Galaxy S21 FE, vllt zu alt

Um Ihr Smartphone zu entriegeln, nachdem Sie Ihr Android Entsperrmuster vergessen haben, benötigen Sie ein Google Konto. Dies ist Voraussetzung dafür, dass Sie Ihr Gerät wieder für die Benutzung freischalten können. Öffnen Sie zunächst den Browser Ihres Laptops oder Tablets, wechseln Sie zu Google und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Klicken Sie auf Ihr Profilbild oben rechts und dann auf „Google-Konto“. Scrollen Sie im anschließend erscheinenden Menü herunter, bis Ihnen die Option „Smartphone suchen“ angezeigt wird. Wählen Sie die Option aus, im Anschluss wird Ihnen unter „Smartphone oder Tablet auswählen“ eine Liste Ihrer verwendeten Geräte gezeigt. Klicken Sie auf das Smartphone, dessen Sperr-Code Sie vergessen haben und bestätigen Sie im nächsten Schritt noch einmal Ihre Zugangsdaten. Im Anschluss haben Sie unter der Option „Smartphone sperren“ die Möglichkeit, eine neue PIN für Ihr Gerät zu bestimmen. Voraussetzung dafür ist, dass sich in Ihrem Telefon eine SIM-Karte befindet bzw. dass Ihr Gerät via Mobilfunk mit dem Internet verbunden ist. Sobald Sie dies getan haben, können Sie Ihr Gerät mit der neuen PIN entsperren.

Das habe ich auf einer Seite von Google gefunden. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Woher ich das weiß:Recherche