Samsung Galaxy S20 kamera panzerglas?

4 Antworten

Wahrscheinlich wird das Blitzlicht durch das Panzerglas ungewollt so gestreut bzw reflektiert, dass es in die Linse kommt und dein Bild verfälscht.

Ich hatte Mal das selbe Problem bei einer dicken Hülle die weiß war, da hat wurde das Blitzlicht an der Hülle auch reflektiert und das Bild war am Rand zu hell/verwaschen.

leak8765  17.01.2021, 21:53

Ich habe das selbe Problem (Samsung s20 FE) und ich habe zwar eine Folie auf der Kamera und eine Hülle am Handy abermeine Mutter hat das gleiche Handy und hat beides nicht und das Bild sieht trotzdem so aus 🤷‍♀️

Das Glas reflektiert wahrscheinlich das Blitz.

Ein jedes zusätzliches Glas vor einer Linse verschlechtert auch die Bildqualität.

Also es kann sehr gut sein dass du vor dem aufsetzen des Panzerglasses das Panzerglas oder die Kamera nicht gut gereinigt hast deswegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphone Experte

"Panzerglas" wieder entfernen - anders wirst du immer diese Trübheit haben .