Mit der familie von freund in den Urlaub?

4 Antworten

Naja nach Hause fahren ist an der Stelle nicht, dessen musst du dir bewusst sein. Also man wird dich weder wieder vorzeitig heimbringen, noch alleine irgendwie heimfahren lassen (denke ja mal, dass du minderjährig bist).

Ansonsten bezüglich Toilette als Jemand mit vielen Reizdarmpersonen in der Familie : Sei diesbezüglich offen. (Ich weiß ja nicht ob RDS ein Thema ist oder Blasenschwäche usw. aber nimm den Rest vom Text mal stellvertretend für egal w elches Toilettenthema du denn hättest)

Dein Freund kann dir da sicher helfen und seine Eltern informieren, dass man auf der Fahrt gute Pausen einplanen soll (ansonsten gibts ja wirklich alle paar Minuten ne Raststätte wenns wirklich pressieren sollte).

Wenn man vorgewarnt hat, gehts einem allein psychisch schon viel besser und man fährt entspannter los und kann den Urlaub auch entspannter verbringen.

Informier dich zudem grob wo ihr denn so hinfahrt und unterkommt, dann kannst du schon mal schauen was für Restaurants oder Toilettenlösungen in der Nähe wären ;)

Mein Mann schwört übrigens auf Rescue Tropen vor längeren Autofahrten (Bachblüten) um ein bisschen die Nerven zu behalten. Es hilft ihm auch vor dem Losfahren das Essen davor zu überspringen, allein weil er weiß "Magen ist leer". Was ihm aber am meisten hilft ist das Wissen, dass seine Schwiegereltern vom Problem wissen und deswegen kein Thema haben mal extra rauszufahren.

Mischi67852
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort und die guten tipps werde ich auf jeden fall versuchen umzusetzen klingt nach einer sehr guten Lösung alles in einem vielen dank

Isuzu189  31.07.2024, 14:35
@Mischi67852

Ich kenne das leider gut aus meiner Familie, dass man ja rational gesehen WEISS dass da Toiletten kommen und es ja auch gar kein Thema ist zu sagen "ich müsste mal raus" - wenn man Panik kriegt, ist es mit dem rationalen Denken halt aber nicht viel her ;)

Anderer Tipp : Schmeiß dir ne Reiseübelkeitstablette von ratiopharm ein so ca. 30 min bevor es los geht....die hat die (in dem Fall angenehme) Nebenwirkung dass man bisschen schläfrig und düdelig im Kopf wird (weil sie im Gehirn ein entsprechendes Reaktionszentrum "deaktiviert" ganz flapsig ausgedrückt). Du kommst zwar dann an wie ein todmüder Zombie, aber wirst wahrscheinlich recht gut gepennt haben auf der Fahrt. Wer schläft kann sich nicht mit etwaigen Toilettenängsten befassen.

(ich nenne spezifisch die von ratiopharm, weil andere Marken inzwischen etwas Koffein mitfügen, damit man eben nicht so schläfrig wird. Bei Ratiopharm weiß ich dass es nach wie vor nicht drinnen ist)

Mischi67852
Beitragsersteller
@Isuzu189

Du sprichst mir da aus der seele hab eine sehr schwache blase und noch darmprobleme und bei so einem stress wird das nochmal viel schlimmer. Ich wusste gar nicht das es solche tabletten gibt und wenn die entspannen und ich davon auch noch schlafen würde auf der fahrt wäre meine angst denke ich weg vor dem urlaub und es würde um einiges alles entspannter werden grosses DANKE für so eine nette Antwort

wenn er mit kommt (was ich denke) würde ich mitgehen. Wann kriegst du schon nochmal diese chance?

Wenn du dich unwohl fühlst bei dem Gedanken, dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

bist du erst 12 Jahre alt weil du Angst hast zu sagen das du eine Pinkelpause brauchst

Mischi67852
Beitragsersteller

Nein ich bin 17 und ich weiss es ist eine völlig dumme angst aber schon in der schule früher hab ich mich geschämt und bin nie gegangen ich weiss nicht warum

Schubert610  31.07.2024, 14:36
@Mischi67852

dann mußt du eben in die Hose pinkeln, oder hoffen das eine Pause gemacht wird, mach doch einfach ein bestimmtest Zeichen mit deinem Freund aus dann weiß er bescheid und sagt dann das eine Pinkelpause angebracht wäre, und du mußt unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Isuzu189  31.07.2024, 14:38
@Schubert610

Ein "Dann musst du eben in die Hose pinkeln" wäre jetzt im Realfall kaum hilfreich fürs Selbstbewusstsein. Abgesehen davon ist dieses Problem nicht nur ein Selbstbewusstseinsthema - es ist eher die Konstellation, dass man keine Umstände für die Anderen machen will bzw. nicht unangenehm auffallen möchte als Gast. Aber ja der Freund sollte mit an Bord geholt werden, als Back-up

Schubert610  31.07.2024, 14:41
@Isuzu189

irgendwie muß man die FS ja darauf aufmerksam machen das es keine Alternative gibt , man muß eben den Mund aufmachen, oder eben im Auto seiner Blase freien Lauf lassen.