mit dem sozialticket nach duisburg?

2 Antworten

Wo wohnst du denn? Das Sozialticket gilt eigentlich immer für eine Stadt, sprich Preisstufe A. Für alles was darüber hinausgeht, also Preisstufe B, C oder D, brauchst du dementsprechend Zusatztickets. Wenn du dir aber nicht sicher bist, kannst du auch bei deinem Verkehrsbetrieb anrufen und nachfragen.

35/45 sind die Tarifgebiete Essen Mitte/Nord und Essen Süd, also das Stadtgebiet von Essen (siehe http://www.vrr.de/imperia/md/content/tickets/vrr_gesamtraum_allgemein_2015.pdf).

Willst du nach Duisburg (oder in eine andere Stadt im VRR-Bereich), brauchst du je Fahrt ein Zusatzticket.