Erweiterung des VRR-Sozial Ticket

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fahrten in die direkte Nachbarschaft, also Einzelticketstufe B, wäre ein Zusatzticket 1 fällig. Für alle anderen Fahrten, also C und D, sind immer Zusatzticket 2 fällig.

Diese Tickets sind immer beim Verlassen der Stadt, Stufe A, fällig. http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/sozialticket/index.html

Ich weiß von Bekannten daß man ein Zusatzticket braucht wenn man über die Preisstufe fährt..

Widde1985
Beitragsersteller

Hallo uschi28,

darum geht es doch!

Gruss Widde1985

Rheinflip  28.09.2012, 07:04

Warum antwortest du, wenn du die Antwort nicht kennst?

Rheinflip  28.09.2012, 07:04

Warum antwortest du, wenn du die Antwort nicht kennst?

Ich schreibe nur als "normaler" Fahrgast. Ich musste einige Male Bus und Bahn nutzen. Zuerst stieg ich in den Bus, dann kaufte ich ein Fahrkarte am Bahnhof.

Beim nächsten Mal kam ich mit dem Busfahrer ins Gespräch, er sagte mir, ich käme in NRW mit meiner Fahrt mit einem 9-Uhr-Ticket preiswerter weg. Ich fuhr alleine, hätte aber 3 Kinder unter 14 Jahren mitnehmen können, aber es war schon für mich alleine preiswerter.

Ich rate Dir, frage nach, und gibt es vielleicht soziale Beratungsstellen, die Dir weiter helfen können?

Gibt es andere Schwerbehinderte, die Dir Tipps geben können?

Ich denke, so langsam kennen sich kaum mehr die Angestellten im Tarifdschungel aus.

Rheinflip  28.09.2012, 07:00

NRW ist sehr groß.....welcher der Verbünde ist das denn? Hier geht es um den VRR..