Mit Dem Orchester aufhören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt wirklich nach nem blöden Orchester und wenn es dir in dem keinen Spaß macht, dann hör da auf. Und es gibt ja auch noch viele andere Orchester, die sicher nicht alle so blöd sind. Einfach ein neues, netteres suchen. Kann dir auch versichern, dass nicht alle Sinfonieorchester so sind, wie du jetzt eines kennen gelernt hast.

Ok das ist ein wirklich sehr spezielles Orchester. Ich kenne kein Orchester wo man die Noten nicht mit nachhause nehmen darf. Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Ist ja logisch dass du es nicht kannst. Sofort aufhören, dieses Orchester macht den guten Ruf anderer Sinfonieorchestern kaputt....!

Auch, wenn Du Deine Eltern damit enttäuschst: Höre auf damit. Es macht Dir keinen Spass - aber das soll es doch.

Ich habe 2 Kinder, die auch Klarinette spielten in einem normalen Orchester. Das eine Kind spielte mit, bis es von hier wegzog (ca. 12 Jahre lang). Das andere Kind wollte nach 2,5 Jahren aufhören, also hörte es auf.

Du spielst im Orchester 6 Jahre,oder? Hast du dich nicht mit jemanden Angefreundet? Oder mit jemanden mit dem du halt nur redest? Oder kennst du überhaupt niemanden-also so gar gar nicht?