Mit dem Launchpad in FL STUDIO 20 einen SONG spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau funktioniert denn nicht? Kommen keine Sounds wenn du die Pads klickst? Falls ja, lade mal FPC (so oder so ähnlich heist dad instrument unter ADD) und versuche das mit dem Drumpad zu steuern. Wenn das nicht klappt, gucke mal ob du ein Mapping für deinen Controller zum Download findest und schaue mal ob du den bei Fl Studio installieren kannst. Vielleicht musst auch einen Port zuweisen, dafür müsstest du mal in die Anleitung schauen oder direkt bei Google „Gerätename + FL Studio Integration“ eingeben. Ich würde nicht zu Ableton wechseln, FL Studio kann alles. Gib mal bei Google „FL Academy Bootcamp“ (Der Kurs heist FL Studio Bootcamp) ein, das ist ein sehr guter FL Studio Grundlagen Kurs und da wird auch Hardware verbunden und Drums live programmiert. Danach beherrschst du FL Studio komplett und wenn das dann noch nicht klappt kannst du dem Dozenten einfach ne Nachricht schicken und der hilft dir.

DHN88
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Hol dir dafür Ableton. Ich mag persönlich FL viel mehr aber für Live Music ist Ableton nunmal besser. Das ist einfach ein Fakt. Und da gibts auch tutorials