Mit dem Geruch in jmd verlieben... :D

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an Parfumgeruch, sondern an dem körpereigenen Geruch, der bei jedem Menschen anders ist. Daher kommt auch der Ausdruck jemanden gut riechen können.
Im Duft, den ein Mensch verströmt sind Pheromone enthalten und die senden dem Anderen, wie die Gene dieses Menschen sind und damit, ob man mit diesem Menschen starke und gesunde Kinder zeugen könnte. Zumindest ist es so von der Natur gedacht, dass deshalb der Geruch eines Menschen eine wichtige Rolle spielt.

Das war auf deinen eigenen Geruch bezogen. Jeder hat seinen individuellen geruch, du kannst deinen nicht riechen, weil du dich seit ... Jahren daran gewöhnt hast. Auch den geruch von Anderen nehmen wir nur selten bewusst war. Mit Parfum hat das nichts zu tun. Und verlieben ist denke ich auch ein zu Großes Wort. ich würde es so beschreiben: Wenn du Eineiige zwillinge kennenlernen würdest und es würde eine Art Twilightsituation entstehen ( ja der vergleich tut mir selber leid. :D), würdest du dich instinktiv für den entscheiden, dessen geruch du unterbewusst anziehender findest, vorrausgesetzt sie Verhalten sich gleich. :D

LG Cy

das ahbe ich auch schon gehört aber so einfach soll das nicht gehen . man soll kein parfum benutzen sondern einfach ein paar nächte in einem oberteil schlafen und das dann in eine plastiktüte packen .so hat man seine eigene duftnote an diesem oberteil . dann sollen leute an diesem oberteil riechen und wenn der person dein geruch gefällt fühlt sie sich angeblich angezogen zu dir und ihr würdet gut zusammen passen aber ich bezweifle dass dies funktioniert

ob das sofort klappt mit dem verlieben glaube ich eher weniger. aber, wie du selbst bestimmt weißt, riechen manche menschen sehr gut und angenehm und andere stinken einfach nur. es ist auch normal, dass man sich zu den gutriechenden eher angezogen fühlt, weil sie ja eben gut riechen. das macht einem eine person natürlich sympathisch und interessant. und jeder hat ja auch einen ganz individuellen geruchsgeschmack. so wie einige den geruch von zimt lieben, hassen ihn andere ;)

Nein^^ Damit ist der Körpergeruch gemeint.

An hand des Körpergeruchs erstellt der menschliche Körper eine kurze Analyse ob der Andere genetisch zu mir passt, d h werden die Nachkommen gesund und kräftig.

Durch Seife, Parfum etc wird dieser Eindruck verschleiert. Theoretisch könnte man sich in jemanden verlieben der genetisch gesehen nicht optimal passt.

MFG