Mit dem Fachabitur während des Abiturs studieren?

1 Antwort

Du kannst nicht gleichzeitig in einer regulären staatlichen Schule und einer staatlichen Hochschule eingeschrieben sein. Außerdem besteht in einer Schule Anwesenheitspflicht. Wie willst Du gleichzeitig an einer Hochschule Vorlesungen und Seminare besuchen?

Delumpi
Beitragsersteller

Es gibt ja auch Fachhochschulen bei denen man ein Fernstudium machen könnte. Ist das gesetzlich so geregelt?

Coriolanus  15.07.2024, 17:55
@Delumpi

Auf Basis einer bereits erworbenen Fachhochschulreife könnte ein Fernstudium eventuell möglich sein. Ob so etwas sinnvoll wäre, ist allerdings eine ganz andere Frage.

Delumpi
Beitragsersteller
@Coriolanus

Das stimmt allerdings haha aber es hat mich doch mal interessiert, ob es in diesem Rahmen möglich wäre :)