Mit dem E-Scooter zum Supermarkt?

8 Antworten

Ich nehme meinen E-Scooter immer mit in das Geschäft.

Entweder rolle ich den oder nehme einen Einkaufwagen, klappe den Roller zusammen und lege den unten drauf.

Ich stelle mein Scooter immer bei den Fahradständern ab.

Ich nutze einmal ein Faltschloss, welches ich für das Fahrrad schon hatte. Ich nutze das Schloss um die Lenkstange nahe des vorderen Reifens und um den Fahrradständer.

Mit etwas Mühe wird man bestimmt den Scooter vom Schloss befreien können, ohne dass das Schloss beschädigt wird. Mit entsprehenden Werkzeug wird man das Schloss bestimmt auch mit Gewalt öffnen können.

Zusätzlich zum Schloss nutze ich auch die digitale Sperre vom Scooter über die App. Damit ist der Motor gesperrt und es gibt ein relativ leises Piepen. Ein direktes Wegfahren ist damit nicht möglich.

Wenn ich die Zahl richtig in Erinnerung habe, wird diese Sperre automatisch nach 6 Stunden aufgehoben (mein Scooter). Wenn der Scooter erstmal geklaut wurde, kann er auch gefahren werden.

Da die Transportmöglichkeiten mit dem Scooter begrenzt sind, wird der Einkauf bestimmt auch nicht so lange dauern.

Das ist mein Vorgehen, wenn ich mit dem Scooter einkaufen gehe.

Ich bin mal mit dem Rennrad von meiner Freundin Vanessa in zum Baumarkt gefahren,. und weil ich kein Schloss dabei hatte, nahm ich das Radl gleich mit in den Markt. eine Kundin hat mich etwas doof angemacht.

SIe können doch im Markt nicht Radfahren

Ich entgegenete ihr dann, dass dies erstens kein Fahhrad, sondern ein Sportgerät sei, und zweitens ich doch garnicht damit fahre, sondern es schiebe.

Der Kassierer hats mit Humor gesehen. er sagte:

Ich wusste garnicht dass wir hier so schicke Einkaufswagen haben

Ich hatte nämlich, das sollte man dabei erwähnen, die Dose Bauschaum, die wir brauchten, in den Getränkehalter gesteckt.

Wenn er zusammen zu klappen ist, dann kannst du dafür auch ne Hülle kaufen. Die kannst du einfach mitnehmen, dann eScooter rein und in den Einkaufswagen.

Du kannst auch an der Kasse fragen ob sie kurz auf den Scooter aufpassen würden. Wenn du ihn draußen anschließt, dann ist er nach 5min weg.

Sonst kannst du ihn auch einfach mitschieben wärend du einkaufen gehst. Also Korb in der einen Hand und Scooter in der anderen Hand schieben.

Es gibt extra so Schlösser für die Escooter wie für ein normales Fahrrad.

Als ich mit dem Ding Einkaufen war habe ich das immer in einer Tüte an die Griffe gehangen, aber das war manchmal sehr unangenehm, wenn die Tüte sehr voll war. Vielleicht gibt es dafür irgendwelche Körbe