Mit dem Besten Freund zusammen kommen- Nachteile Vorteile?

9 Antworten

Hallo!

Der Vorteil ist, dass du ihn schon lange kennst, weshalb du ihm besser vertrauen kannst. Der Nachteil besteht aber darin, dass eine Trennung zwischen euch zu einem Ende zwischen eurer Freundschaft führen könnte!

Grüße, Dreams97

Eine Freundschaft ist grundsätzlich höher einzustufen. Werte wie Vertrauen, Respekt, Aufmerksamkeit, Mitfühlen und mehr könnten aufs Spiel gesetzt werden. Aber alles hat seinen Preis. Und irgendwann muss man auch mal etwas im Leben riskieren. Ob es funktionieren könnte steht allerdings in den Sternen.

Wichtig ist vor allem, was Du selber möchtest. Lass Dich nicht drängen. Zur Liebe gehören nun mal zwei Personen. Wenn Du noch nicht dazu bereit bist dann lass Dir eben noch Zeit. Eure Freundschaft ist schon mal da. Das ist etwas sehr Schönes. Aber vielleicht gibt's ja auch noch eine Zugabe ? :) Frag Dein Herz - es ist in diesem Fall wohl der beste Ratgeber.

Hallo, bei mir hat das damals geklappt und nun sind wir seit mehr als 6 Jahren zusammen. Ich habe mich auch erst gesträubt, weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren, wenn es nicht klappt. Heute bin ich unendlich froh, dass wir es versucht haben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Gefühle sollten dann aber schon da sein, wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich nochmal tief in mich hineinhorchen, auch wenn das vielleicht etwas dauert. Freundschaft ist etwas so wertvolles, dass man sie nie leichtfertig aufs Spiel setzen sollte. Liebe Grüße und viel Glück

Wenn man jemanden liebt, weiß man das...

Darüber nachzudenken und eine Liste zu machen Vorteile/Nachteile...echt jetzt?

Du hast sicher nur Angst ihn zu verlieren... aber deshalb würde ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen...

wahook  12.06.2015, 09:39

Machen doch scheinbar viele frauen..

Beispie:
Vorteil: Geld

Nachteil: Alt, Hässlich, 1000andere Gründe

Fazit: Er ist der perfekte mann <3

Kasumix  12.06.2015, 12:56
@wahook

Ich mach so etwas nicht... Aber wenn das Liebe ist...Prost...

Nachteile, eine Beziehung ist was ganz anderes! Es wird sich viel verändern und wenn es nicht klappt, ist auch die Freundschaft dahin