Mit dem besten Freund kuscheln? Eure Meinung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kannte das aus meiner Jugendzeit, nachdem zwischen meiner "Kindergartenfreundin" und mir mit ca. 16/17 ähnliche Happenings vorfielen.. da war es shclicht diese Vertrautheit, diese Wärme, dieses kaum beschreibbare Gefühl von Zusammenhalt, sich-verstanden-fühlen usw., das dazu führte.. echtes sexuelles Interesse bestand eigentlich nie, besteht bis heute nicht ;) Obwohl sie 'ne Hübsche ist & wir beide zur Zeit frei sind^^

Ich finde, dass überall wo Gefühle im Spiel sind - seien es freundschaftliche oder auf Liebe basierende - keine "Normalität" und keine "unnormalen" Dinge gemessen werden können.. mache dir keine Sorgen, denke da auch nicht so direkt dran & versuche in den Alltag zurückzufinden.. das ist mMn das Beste, was du tun kannst. Alles Gute :)

Exngxl
Beitragsersteller

ja, genau so wie du es versuchst zu beschreiben fand ich es auch... jetzt fühl ich mich von dir verstanden:D danke

Bei mir ist es so, dass Kuscheln etc. Erlaubt ist. Alles was drüber geht wie Küssen etc. Nicht. Kuscheln ist eigentlich rein Normal, wenn man es streng nehmen würde, würdest du schon kuscheln wenn du ihn nur umarmst

Exngxl
Beitragsersteller

ja, so denke ich auch.. man kuschelt ja auch schon mit seiner Familie, und gute Freunde zählen fast zur Familie:D

ich halte es generell für problematisch... du sagst etwas von rein platonischer Freundschaft...

auch das kuscheln ist für mich in so  einer Freundschaft tabu...

Exngxl
Beitragsersteller

aber man umarmt ja auch seine beste Freundin und schläft mit ihr in einem Bett ..usw es geht ja darum für einander da zu sein

DomianFan  19.03.2017, 00:56
@Exngxl

Mädchen/Mädchen ist anders als Jungs/Mädchen.

Und Mädchen in deinem Alter machen das vielleicht noch, später auch nicht mehr.

Exngxl
Beitragsersteller

meine ehemals beste Freundin ist lesbisch.. habe mit ihr auch Gekuschelt.. gab nie Probleme ..einfach weil das nicht zur Debatte stand und es unausgesprochene Grenzen gab

So lange es für euch beide klar ist, dass es nicht weiter führen wird, und sich keiner verliebt, und ihr beide Single seid, finde ich das okay und unproblematisch.

Jeder braucht mal jemanden, der ihn in den Arm nimmt, und der mit einem kuschelt. Solange die Grenzen klar sind, ist alles in Ordnung.

Für dich sind die Grenzen klar. Ob sie für ihn klar sind, kann nur er wissen.

Gönn es ihm und dir mehr als kuscheln darf aber nicht sein.