Mit DE Ausweis in USA leben/arbeiten?

6 Antworten

Nein, mit einem deutschen Ausweis allein ist es nicht möglich, dauerhaft in den USA zu leben und zu arbeiten.

Um in den USA einer regulären Beschäftigung nachzugehen, benötigst du ein spezielles Arbeitsvisum.

Selbst mit einem Arbeitsvisum ist dein Aufenthalt in den USA oft zeitlich begrenzt. Für einen dauerhaften Aufenthalt ist in der Regel eine Green Card erforderlich.

Liebe 🌞 Grüße

Nein...das ist nicht möglich...um dort dauerhaft zu leben und zu arbeiten, benötigst du eine Green Card. Diese ist allerdings extrem schwer zu erhalten. Deine beste Chance, diese zu bekommen, ist wohl eine GreenCard Lotterie.

S1lentium  31.08.2024, 20:56
Deine beste Chance, diese zu bekommen, ist wohl eine GreenCard Lotterie.

Heirat ist und bleibt der einfachste Weg, um permanent resident zu werden.

TheMexican777  01.09.2024, 12:05
@S1lentium

Muss man aber auch erstmal jemanden kennenlernen und sich mit der Person so gut verstehen und so den Kontakt halten, dass eine Heirat irgendwann infrage kommt. Und für mich zum Beispiel wäre das eh keine Option. Ich will irgendwann alleine in die Wildnis von Alaska oder, weit weg von Zivilisation. Also...Heirat ist ne Option, aber trotzdem keine gerade leichte/immer passende

Generell geht das, wenn du für dort eine Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis hast. Die genauen Voraussetzungen und Regularien findest du im Internet.

Ja, kannst du machen. Du wirst allerdings auch eine Greencard brauchen - ganz ohne alles geht das nicht.

Natürlich nicht.

HalloKitKat
Beitragsersteller

Also ist deutsche pass doch nicht die stärkste...memsch