mit cross auf straßen fahren eltern überreden?

6 Antworten

Wenn schon du nicht in der Lage bist, die Folgen deines Handelns einzuschätzen, ist es gut zu wissen, dass es wenigstens deine Eltern können. Mit so einer Aktion kannst du dir die ganze Zukunft verbauen. Du begehst Straftaten (Straße) und es drohen auch sehr hohe Bußgelder von bis zu 50.000€ (Wald).

Tja ist die richtige Einstellung von deinen Eltern, dass sie dir keine Straftaten erlauben. Denn am Ende ist es Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug. Um da große Probleme zu bekommen, musst du nicht mal erwischt werden. Ein Unfall, wenn auch unverschuldet, reicht da aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

eine Vollcross, die wird keine Straßenzulassung haben, damit darfst die im öffentlichen Verkehrsraum gar nicht fahren.

da die auf abgesperrter Strecke gefahren werden, wird dafür kein Führerschein benötigt

Wieso glaubst Du eigentlich, weil Du auf dem Land lebst, hast Du einen Freibrief für verkehrswidriges Verhalten.

Wie alt bist Du eigentlich? Dein Verhalten und Deine Einstellung haben eher Kindergartenniveau.

Mit einer Cross-Maschine darf man überhaupt nicht auf öffentlichen Straßen fahren, sondern nur auf abgesperrten Rennstrecken bzw. auf abgesperrtem Gelände.

Auch der Wald ist tabu für diese Maschinen.

Du sollst auf deine Eltern hören. Leichtsinn kann teuer werden

anbsbd
Beitragsersteller

ich bin schon mehrmals heimlich gefahren ich fahre langsam und habe ganze ausrüstung usw

FCB1989JN  01.10.2022, 23:42
@anbsbd

Na hoffentlich wird es wieder weggenommen. Du lernst sonst nie daraus

schlappeflicker  01.10.2022, 23:43
@anbsbd

Das geht solange gut, bis jemand merkt das du ohne Kennzeichen rumfährst und dann kannst du deinen Führerschein für die nächsten Jahre vergessen

anbsbd
Beitragsersteller
@FCB1989JN

meine eltern nehmen mir sachen nicht weg wegen sowas sie wissen eh da ich es ihnen gesagt habe das ich achon ein mal gefahren bin nur kurz

anbsbd
Beitragsersteller
@schlappeflicker

ich wohne in einen kleine dorf und gibt kaum menschen

Lachlan  02.10.2022, 07:08
@anbsbd

Es müssen nicht Deine Eltern sein, die Dir das Fahrzeug wegnehmen. Es könnte auch passieren, dass Du in eine Straßenkontrolle gerätst und das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt wird. Und das kann dann teuer werden, für Dich und Deine Eltern.