Converse Chuck Taylor Unterschied?

3 Antworten

Es geht beides. In Amerika heißen sie so weit ich weiß Low, und hier Ox. Müssten aber die gleichen sein. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ChuckTaylorAll_Star

"flache Chucks (LO, Ox), bei denen die Knöchel frei bleiben, seit 1957 (laut aktueller Firmengeschichte seit 1962"

Zwischen der Bezeichnung "OX" und "LOW" gibt es keine Unterschiede. Beide Bezeichnungen sagen aus, dass es sich um Chucks handelt, die bis unter die Knöchel reichen.

Soweit ich weiß heisen sie auf englischsprachigen seiten meistens Low und auf deutschen Ox. Sind aber generell die selben.