Mit Cargohose zum Schlussball?

4 Antworten

Ich weiss zwar nicht, in was für einer Tanzschule oder Tanzverein Du bist.

Üblich bei Abschlussbällen ist aber für die Jungs / die Herren ein ANZUG oder KOMBINATION (Anzughose + Sakko), mit Hemd und Krawatte oder Fliege.

Was Du beschreibst, kannst Du zum normalen Tanzkurs tragen, oder in Verbindung mit einer dunklen Jeans oder Chinohose zu einem lockeren Tanzabend.

Im2stupid4u
Beitragsersteller

Ist ein Tanzkurs mit 6 Terminen um Walsa, etc. zu lernen. Bin minderjährig. Das sollte doch dann gehen oder?

Dampfschiff  16.10.2022, 18:39
@Im2stupid4u

Da gilt trotzdem genau das, was ich geschrieben habe. Am besten ist es aber, wenn Du Deinen Tanzlehrer ausdrücklich fragst, welche Kleidung beim Abschlussball erwartet wird. Wenn die Antwort heisst: "Festlich!" - dann ist damit für Dich ganz klar Anzug und Krawatte gemeint.

Im2stupid4u
Beitragsersteller
@Dampfschiff

Zu spät dafür. Es war, glaube ich, kein Dresscode vorgegeben. Gehe jetzt so hin, wie geschrieben. Hauptsache ich fühle mich wohl drin und ICH finde, dass es git aussieht. Und das tut es

Eine dunkle Cargochino mit sehr dezenten Taschen und einem schönen Hemd plus schicken Schuhen ... ist zwar an der Grenze, wäre aber gerade noch akzeptabel, wenn man sonst nix anderes hätte. Stilvoll ist es jedoch nicht. Eine locker und weit geschnittene Cargohose aber ist unpassend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Cargohose ist ein No-Go! Das kommuniziert das falsche. Geh besser garnicht, als in Cargohose. Schwarze Jeans wäre wenigstens noch etwas edel. Auch KEINE Turnschuhe.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Nein, das passt überhaupt nicht.