Mit Brandblase in Chlorwasser schwimmen?

6 Antworten

Hallo,

du kannst ohne bedenken im Pool schwimmen, da das Wasser nur einen kleinen Prozentteil Chlor enthält. (Sauberkeit + Bakterien)

AppleBoy10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Wie soll man dazu etwas sagen wenn man die Wunde nicht anschauen kann?

AppleBoy10
Beitragsersteller

Sie ist etwa so groß wie eine zehn cent münze.

maja0403  28.07.2017, 08:43
@AppleBoy10

Die Größe ist nicht wichtig. Es geht darum welcher Grad der Verbennung und das kann man nur beurteilen wenn man die wunde sieht.

Wenn die so klein ist und nicht stark nässt, besorge dir in der Apotheke entsprechende Hydrocolloidpflaster. Die decken die wunde dann ab. Insofern du das an deinem urlaubsort bekommst.

Klar kannst du schwimmen gehen ^^

Du solltest diese stelle kühlen. Als ich mich verbrannt habe und sich da ne Blase gebildet hat habe ich mit ner Nadel da leicht rein gestochen das die Flüssigkeit raus geht (tut auch nicht weh). Wund und brandsalbe drauf Pflaster und gekühlt, ich hab nur Kälte und Wärme etwas sensibler empfunden ^^ aber schwimmen gehen usw war alles kein Problem solange das Wasser nicht warm war, fand es sogar richtig angenehm ^^

Wenn du wg evtl. Bakterien oder so dir Gedanken machst kann man sich ja immer noch in Apotheken Desinfektionsmittel für wunden holen das brennt dann auch net ;-)

Hoffe konnte dir helfen lg

RedPanther  28.07.2017, 09:08

Das mit dem Aufstechen hast du aber nicht von medizinischem Personal gelernt. Infektionsrisiko pur! Und ich würde gerne wissen, wie du mit dem Desinfektionsspray durch das Nadelloch an die Haut unter der Blase kommen willst.

Solange die Blase intakt ist, d.h. das Wasser drin bleibt, besteht auch ohne Desinfektionsmittel kein Infektionsrisiko.

Tayen  28.07.2017, 09:33
@RedPanther

Da merkt man das du meinen Satz nicht verstanden hast bzw den Text^^ habe nicht segat das ich es unter die haut auftragre. Es besteht kein Infektionsrisiko wenn man auf die Hygiene achtet. Ich selber arbeite im medizinischem bereich. Bin gelernte MFA und MTRA. Wenn man logischen Menschenverstand hat wovon ich ausgehe dann macht man sowas nicht ohne die Nadel vorher zu desinfizieren das bekommt man Überfall egal in welchem Land da er noch paar Tage hat wäre das bis dato verheilt diese wunde nach dem schwimmen einfach etwas drüberkippen so war das mit dem Desinfektionsmittel gemeint (nach 5tagen gebe es keine offene wunde oder Einstich Loch mehr ;-))

Wenn die Brandblase völlig intakt ist, gar kein Problem.

Wenn die Blase offen ist, je nachdem wie offen, kanns sein dass es sich etwas komisch anfühlt oder, bei hohem Chlorgehalt, etwas brennt.

Das Chlor ist völlig unproblematisch. Problematisch kann allerhöchstens das werden, was das Chlor zum Riechen bringt und nunmal auch in Pools rumschwimmt, z.B. Urin.

Mit wasserdichtem Pflaster sollte es gehen.

Grundsätzlich stellen (offene) Brandblasen aber ein hohes Infektionsrisiko dar und du wärst nicht der Erste, der eine solche Infektion nicht überlebt.

Da du aber noch fünf Tage hast, kann die Wunde ja noch verheilen und ein Arzt kann dir bestimmt auch nützliche Tipps geben und eventuell ein hilfreiches Rezept.

AppleBoy10
Beitragsersteller

In der Türkei kriegt man kein Rezept verschrieben soweit ich weiß. Ich gehe einfach heute mal zur Apotheke(Eczane)  und frage dort nach.