Mit Bildungspreisen bei Apple.com statt Apple.de kaufen?

florestino  12.09.2024, 16:51

Hast du mal nachgesehen, unter welchen Umständen du diese "Bildungspreise" in Anspruch nehmen kannst? Erfüllst du die Voraussetzungen?

giveMEadvices
Beitragsersteller

Ja erfülle ich

2 Antworten

Nein, du kannst nicht auf der us Seite kaufen. Die Preise und Angebote unterscheiden sich von Land zu Land.

Willst Du im us store einkaufen benötigst du eine us Lieferadresse. zudem musst Du auch noch steuern zahlen, erstens die aus usa und dann noch für Deutschland.

edit der Apple pencil pro kostet 150€

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

giveMEadvices
Beitragsersteller

Okay danke, der Pencil kostet 139 aber wäre mit den Bildungsrabatten dann auf der deutschen Seite inklusive

Wie oft denn noch? Bei Apple.com sind keine lokalen Steuern enthalten, da die in jedem Bundesstaat anders sind und erst beim Checkout berechnet werden. Würdest du es nach Deutschland liefern lassen, kämen also noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + Urheberrechtsabgabe dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

giveMEadvices
Beitragsersteller

Warum denn "wie oft denn noch"?

Hättest eig den Stern bekommen, naja

HeinzHubert  12.09.2024, 18:56
@giveMEadvices

Jedes Jahr nach Vorstellung neuer Apple Geräte und immer wieder zwischendurch, fragt jemand sowas. Daher ist das „wie oft denn noch“ absolut berechtigt.

Babelfish  12.09.2024, 20:07
@giveMEadvices

Die Frage, warum die Preise auf Apple.com deutlich günstiger sind, kommen hier andauernd. Wenn man diese Frage zum x-ten mal beantwortet hat, dann verstehst du sicherlich, dass man da auch mal etwas genervt sein kann.