Apple pencil alternative für Ipad pro 9,7" 2016?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein iPad gibt keine alternative zum Apple Pencil, da Apple niemand anderes auf die Schnittstelle zulässt. Jeder andere Stift der behauptet er sei mit dem iPad kompatibel ist einfach nur eine verlängerte Fingereingabe, also sehr ungenau, ohne Handballenerkennung, keine Druckstärke und keine Winkelerkennung.

Die alternative die du da gefunden hast für iPads ab 2018 ist der Logitech Crayon. Der ist aus einer Kooperation von Apple und Logitech entstanden. Dieser lässt sich mit dem iPad koppeln, unterstützt alle Funktionen bis auf die Druckstärke und Neigungswinkel.

Schau mal bei eBay.de dort findest du den Apple Pencil oft schon für um die 60€