Mit Bild: Wo benutzt man das an einer Flexi-Leine?

Zusatzteil Flexi-Leine - (Tiere, Hund, FLEX)

4 Antworten

Das ist quasi ein Nothalsband, falls der Hund sich richtig ins Zeug legt und der Plastikverschluss am normalen Halsband kaputtgeht damit dir das Ding nicht gegen die Hand oder ins Gesicht geschleudert wird. Ist ja schon ordentlich Zug drauf.

Hab jetzt seit 6 Jahren ne Flexi, mir ist das Ding einmal gerissen, als ich jedoch sowieso den Stop drinnen hatte. Hatte also Glück, dass mir das nicht entgegengekommen ist :) Aber wenn dein Hund nicht viel zieht ist das auch nicht nötig dran zu machen

Hab bis jetzt noch keinen Hund gesehen der das dran hatte :D

wenn du den Plastikclip aufmachst, wird es wahrscheinlich ein Halsband

Das ist ein Sicherheitshalsband welches zusätzlich angezogen werden soll. In meinen Augen aber nicht wirklich nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Halsband, ich habe es jedoch nie genutzt da es würgt und ansonsten zu groß für meine war.