Mit Beruhigungspillen lernen?

2 Antworten

Vielleicht solltest du herausfinden, warum du überhaupt Beruhigungsmittel brauchst, wegen dem Lernen.

Die Gefahr könnte bestehen, dass du abhängig davon bist und dann der Meinung, dass du ohne nicht mehr lernen kannst.

Bist du aufgeregt oder nervös, dann stelle dich dem Problem und versuche irgendwas zu ändern, was es dir ermöglicht auch ohne Mittel dich zu konzentrieren beim lernen.

Vielleicht können dir die folgenden Tipps etwas helfen, einen Versuch wäre es wert, besser als was einzuwerfen, wenn es auch ohne gehen würde.

https://www.studieren-studium.com/tipp/Pruefungsangst

Kommt drauf an, ob du sie brauchst (und vielleicht auch, wofür).

Wenn du übermäßig aufgeregt bist, kannst du vermutlich mit Beruhigungsmittel (richtiges Mittel und richtig dosiert) besser lernen als ohne.