Mit beginn der Arbeit und Auszug Dick geworden geht es vielen so?

8 Antworten

Von Experte basel313 bestätigt

Nun ja, begünstigende Faktoren gibt es so einige. Der Start der Ausbildung oder ein Zusammenziehen mit einem Partner sind da nur einige von vielen. Drum sind auch viele nicht zu dünn, nehme ich an. Wie sehr sich das auswirkt, ist jedoch von Mensch zu Mensch verschieden. Genauso verschieden dürfte der "Erfolg" sein, entstandene Folgen wieder rückgängig machen zu wollen oder wenigstens zu begrenzen. Ich glaub, es hilft nur eins: Mach dir keinen Druck und entscheide für dich allein. Egal was andere meinen oder erreicht haben sollten (und es einem ungefragt unter die Nase binden). Wenn, dann gibt es nur ein Tempo für Änderungen... deins ;-)

Hey Laura! Du hast mit Beginn deiner Ausbildung und dem Zusammenziehen mit deinem Freund wohl deine Lebensweise und dein Essverhalten verändert. Sport und Bewegung haben kaum noch Bedeutung, während das Geniessen in der Freizeit und im Urlaub immer mehr an Stellenwert gewinnt. Am Anfang ist das schleichend und unbedeutend, dann gewöhnt man sich daran und steigert sich das Ganze, man gewöhnt sich an den neuen Lebensstil und hat keine Lust mehr was zu ändern, im Gegenteil der Körper würde rebellieren wenn er zuwenig bekommt. So kommen dann in ein paar Jahren dann manche Kilos dazu😀

Stört es dich denn?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laura04730
Beitragsersteller

mal stört es extrem, mal mag ich es sogar

worldsmind  26.09.2024, 13:45
@laura04730

Aber Liebes, machst du dir auch Gedanken über deine Gesundheit? Ich meine, das Aussehen spielt doch hier wirklich keine Rolle mehr. Du musst doch bei jeglichem Spaziergang von mehr als 30 min Schmerzen in den Füssen haben.

worldsmind  24.09.2024, 23:46

Sie wiegt 115 Kg bei einer Grösse von 163. Da spricht man wirklich nicht mehr vom Wohlbefinden. Von einem Community-Experten in diesem Bereich erwarte ich eine professionelle Meinug zur Gesundheit dieser Person. 50 kg Gewichtszunahme ist patogen.

Dreamdrummer  25.09.2024, 09:43
@worldsmind

Wieso, ich finde basel313 hat recht. Ich meine, 50 Kilo hat man ja nicht plötzlich über Nacht drauf. Gibt durchaus manche Leute, denen es gefällt, wenn sie flauschiger werden, dann kann man besser kuscheln xD

worldsmind  25.09.2024, 14:16
@Dreamdrummer

Flauschiger? Ihr BMI-Wert befindet sich bei 43.3. Das ist die letzte Stufe, Adipositas Grad III. Sie ist morbide adipös.

Hi. Ja. Das war bei mir als ich zu Hause ausgezogen bin. Da hatte ich auch zugelegt. Bei mir sind in den Jahren 30 Kilo draufgekommen.

Das ist ein gängiges Phänomen, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Hatte ich dir schon mal eine Hypnosetherapie empfohlen?

Glaube das ist eher so ein Beziehungsding höre ich relativ oft, aber bei 50 kg würde ich mir langsam gedanken machen

laura04730
Beitragsersteller

Ich denke das bei mir viele faktoren zusammen gekommen sind, noch weitere die in dem kurzen text gar nicht vorgekommen sind

Dreamdrummer  25.09.2024, 09:46
@laura04730

Und was ist nun deine genaue Frage? Wenn es rein pragmatisch ums "dicker geworden" geht – ja, das geht vielen so, da bist du nicht die einzige. Ich finde, du kannst auch ruhig so bleiben, wenn du keine Beschwerden hast und es deinem Freund gefällt. Irgendwo ist aber auch eine gesundheitliche Grenze erreicht, viel mehr sollte bei dir nicht mehr dazu kommen ;-)

laura04730
Beitragsersteller
@Dreamdrummer

Die eigentliche frage, die ich stellen wollte, hab ich in diesem post nicht mal angeteasert leider 😅